Über mich

Ausbildungshintergrund:

  • Heilpraktikerin Psychotherapie seit 2020
  • Gestalttherapeutin seit 2017, Ausbildung am Gestaltinstitut Hamburg (GIH)
  • Gestaltberaterin seit 2015
  • Coach (zertifiziert) seit 2006, Ausbildung in Berlin nach dem Kieler Coachingmodell
  • Erziehungswissenschaftlerin (MA) seit 1999, Studium an der Humboldt-Universität zu Berlin
  • Erzieherin (staatlich anerkannt) seit 1988, Ausbildung in Wolfsburg und Berlin

    Arbeitsfelder:

    • Gestalttherapie (Psychotherapieverfahren) für alle aufgeführten Problemlagen
    • Coach und Beraterin (Gestalt) für Menschen, welche sich beruflich und/oder ihre private Lebenssituation verändern wollen
    • Jobcoach bei Arbeitsplatzverlust und/oder beruflicher Neuorientierung
    • Beratung und Therapie für Jugendliche (14-18 Jahre) vor dem Hintergrund meiner Erfahrung als Mitarbeiterin in einer Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie
    • Beratung und Therapie für junge Erwachsene und Studierende

      Persönliches:

      Ich bin 1965 in Niedersachsen geboren und habe meine Kindheit in einer ländlichen Region verbracht. Meine Jugendzeit ist kleinstädtisch geprägt. Mit 21 Jahren bin ich nach Berlin gezogen und habe dort mehrere Jahre mit Kindern gearbeitet, bevor ich mein Studium und das im Anschluss damit verbundene neue Berufsleben begonnen habe. Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann und unserem kleinen Hund in einem alten Haus in Potsdam Babelsberg (Kleinglienicke). Ich liebe meine Arbeit als Therapeutin, Beraterin und Coach.

      WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner